Du fragst dich nach all diesen Dingen, die du bereits gelesen hast und vielleicht auch resoniert hast vielleicht nun: Wer steckt denn eigentlich hinter der Rosenlinie? Das bin ich: Svenja Strohmeier!
Ich bin Svenja - ich bin die Muse, Wilde Frau, Königin, Kurtisane und so, so, so vieles mehr.
Ich bin 1988 in Niedersachsen geboren und habe lange Zeit einen sehr bürgerlichen Weg verfolgt (Lehramtsstudium Englisch & Geschichte an der Universität Hildesheim und darauffolgende Verbeamtung an einer Realschule für 10 Jahre), während die andere Seite meines Lebens schon immer sehr verbunden war mit den Mysterien: Durch meinen Onkel Hermann Strohmeier saß ich bereits in der Schwitzhütte bevor ich laufen konnte, und wuchs in einem schamanisch geprägten Weltbild mit all seinen spirits und einer belebten Welt, dem sogenannten Animismus, auf. (Wenn du direkt mit mir und meiner Methode der inneren Schatzkarten arbeiten möchtest freue ich mich auf dich: Persönliche Coachingmöglichkeiten *klick* )
Ich arbeite mit einer Methode die ich selbst entwickelt habe, basierend auf der aktiven Imagination nach C.G. Jung vermischt mit somatischer, traumaseinsibler Auflösung über den Körper. Die Basis hiervon ist: Überall dort, wo tatsächliche Liebe durch Präenz fließt hat Trauma keinen Bestand mehr. Sie ist einfach und hocheffizient.
Du findest meine Herzwärts und Heilwärts-Methode in allen meinen Programmen & Retreats seit 2025!
Meine Geschichte durch die Krankheit und der Ausstieg aus einem "sicheren", krankmachenden Leben
Als spätdiagnostizierte ADHS-lerin hatte schon immer ein wildes Leben, und die Ungerechtigkeit der Welt brachte mich immer wieder zum verzweifeln. So gründete ich 2015 eine Organisation zur Rettung rumänischer Straßenhunde, die sehr erfolgreich in den darauffolgenden Jahren tausenden von Hunden ein zu Hause in Deutschland ermöglichte sowie zehntausende von Hunden vor Ort sterilisierte, um das Leid einzudämmen.
Das Leid der Welt auf meinen Schultern - damals völlig abgeschnitten vom Göttlichen, als "starke unabhängige Frau" entwickelte ich vor lauter Stress, den ich selbst gar nicht wahrnahm, eine sehr seltene Autoimmunerkrankung: Das Evans-Syndrom ist 1:1.000.000. verbreitet und es dauerte lange, bis es diagnostiziert wurde. Meine Organe versagten mehrmals, ich habe mehrere Nahtoderfahrungen erlebt bis ich meinen Kurs korrigierte - und Corona kam. Durch Corona entdeckte ich die online-Welt und den Zauber des Räume erschaffens für Frauen und Männer, die sich wirklich begegnen möchten. Die ihr Herz, ihren Schmerz, ihre Vergangenheit heilen wollten. Ein Jahr darauf kündigte ich in einem Mutausbruch den Job, den ich sehr geliebt hatte, der mich aber oft an meine Grenzen gebracht hat körperlich - und war plötzlich vollselbstständig als Mentorin und Begleiterin für das Weibliche und Männliche. Der Frieden zwischen Mann und Frau war es, der mich bewegte. Ich begann 2019 den Weg des Tantra zu beschreiten und sehr bald auch darin zu lehren: Auf Workshops auf Festivals berührte und begleitete ich von 2021 bis heute tausende von Menschen auf dem Weg in ihre Herzen.
Auf einem Tantra-workshop 2022...
lernte ich meinen Partner Jan kennen, und seit einigen Jahren erforschen wir Weiblichkeit, Männlichkeit und Liebe gemeinsam. Er selbst ist Hypnosetherapeut und für mich mein größter Lehrmeister, meine größte Herausforderung, mein bester Freund und intimster Gefährte und jeden Tag ein solches Geschenk.
Wir erforschen Liebe gemeinsam - so wie es immer mein größter Wunsch war. So wie es, in meiner Überzeugung, Yeshua und Myriam auch getan haben. Bedingungslos, in Freiheit und Wahrhaftigkeit, Wissen teilend und Existenz erforschend.
Mein Leben ist ganz besonders geworden. Meiner Berufung und meinen Impulsen folgend stolperte ich 2025, während ich mal wieder wie so oft längere Zeit in Schweden verbrachte, über "Mary Magdalene Revealed" von Meggan Watterson - und die Welt hielt den Atem an.
Meine zumindest :D
Plötzlich machte alles Sinn. Die weiblichen Archetypinnen die ich in den Jahren vorher mit all diesen Frauen erforscht und begründet hatte, die archetypische Psychologie nach Carl Gustav Jung, die das Fundament meiner Arbeit ist und all die Energetischen Prinzipien die ich in mystischen Räumen für mich erschlossen hatte fanden ihren Weg.
Meine Vergangenheit des Mutterhungers und der traumatisierten und beziehungsunfähigen Frau schmolzen aus mir heraus, und ich begab mich in die Hände von Gott und Göttin.
Hier kam ich an. Hier kam ich zur Ruhe. Mein Körper verlor all sein überflüssiges Gewicht.
Ich begann in einer Fülle zu leben, wie sie nie verfügbar war für mich.
Ich trat ein in meine neue Zeitlinie - die Rosenlinie.
Hier bin ich nun, hier sind wir nun - ich freue mich, dass du hier bei uns bist und kann es kaum erwarten, dir zu begegnen!
Im 21. Jahrhundert - wow! Hier haben wir ALLE Möglichkeiten!
(Unten siehst du ein KI-generiertes Bild - ich liebe es, mit der KI zu spielen. Maria Magdalena und Svenja!)